Karoline Irene Hoffleisch

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Zivilrecht

Wir alle schließen tagtäglich eine Vielzahl von Verträgen ab, sei es z.B. beim Einkaufen oder indem wir Dinge mieten oder verleihen. Der Großteil dieser Verträge geht dabei reibungslos und so über die Bühne, wie es sich beide Seiten vorgestellt haben.

Manchmal allerdings kommt es zu Unstimmigkeiten, wenn z.B. versäumt wurde, alle wesentlichen Punkte in einem Vertrag zu regeln oder eine Seite der anderen z.B. eine mangelhafte Leistung vorwirft. In diesen Fällen suche ich immer vorrangig das Gespräch mit der Gegenseite um hier eine gütliche Regelung herbeizuführen, die im Regelfall für meine Mandanten auch kostengünstiger ist. Wenn ein Einlenken nicht durchsetzbar ist, begleite ich meine Mandanten durch das Gerichtsverfahren zur Durchsetzung Ihrer Rechte.