Karoline Irene Hoffleisch

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Arbeitsrecht

 

Das moderne Arbeitsleben ist oft von häufig wechselnden Arbeitsverhältnissen geprägt. Nicht immer gestaltet sich der Wechsel des Arbeitsplatzes reibungslos.
Belange der Arbeitgeber:
Arbeitgeber haben das berechtigte Interesse, Arbeitnehmern, die die vereinbarten Leistungen nicht erbringen, zu kündigen. In manchen Fällen wiegen die Verfehlungen des Arbeitnehmers derart schwer, dass sogar eine außerordentliche, fristlose Kündigung angebracht sein kann. Ich begleite Arbeitgeber als meine Mandanten durch diesen für beide Seiten schwierigen Konflikt und helfe, das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Belange der Arbeitnehmer:
Nicht immer erfolgen Kündigungen aber rechtmäßig. Für den Arbeitnehmer geht es hierbei um die schiere wirtschaftliche Existenz. Ich unterstütze Arbeitnehmer als meine Mandanten dabei, in einem Kündigungsschutzprozess zu ihrem Recht zu kommen und das Bestmögliche, z.B. auch in Form einer möglichst hohen Abfindung, zu erreichen.